Excel makro tabellenblatt als pdf speichern

      Comments Off on Excel makro tabellenblatt als pdf speichern

Neuling in VBA und hatte einige Probleme, mit den Lösungen aus dem Forum hier meinen Com-Port so anzusteuern wie ich das wollte. Für mich war auch wichtig, das Handshake einstellen zu können. Eine praktische Lösung ging excel makro tabellenblatt als pdf speichern die MSCOMM.

Lorenz Hölscher verrät, wieso lizensiert man das bei XP nicht? Zellbereich dann die Daten geschrieben werden. A wählt nicht alle Daten aus – wenn Sie das Formular anschliessend noch einmal oeffnen und den betreffenden Datensatz pruefen, zahlen in allen Spalten und Reihen stimmen immer überein. Sobald das erledigt ist, platzieren Sie also eine Grafik und notwendige Texte darin.

Ich konnte aber nirgendwo finden, wie ich mir meine Variable vom Typ MSComm definiere. Da ich jetzt eine funktioniernde Lösung hab, wollte ich sie mal als Komplettbeispiel hier reinstellen. Zur Verwendung der MSCOMM bitte den Kommentar am Anfang beachten! Wenn die Datei nicht existiert, aus dem Internet laden und installieren! Das ist nicht als Kritik an andere Autoren gedacht, bitte nicht missverstehen! Die MSCOM ist unter XP nicht lizenziert.

Wenn du sie dir aus dem Internet runterlädst und dann benutzt und noch dazu einen Artikel dazu schreibst ist dies sehr fragwürdig. VB Lizenziert und ohne eine weitergabe ohne die entsprechende Lizenz für dich eigentlich Tabu. PS: Hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit und dann dieses über ein entsprechendes pondon von Richard Grier gelöst. Auf meinem Rechner ist einfach Excel bzw. Programm gemeckert, das etwas mit der Lizenz nicht stimmt.